Wahlen für den Richterwahlausschuss erfolgreich

Der Landesverband gratuliert!

 

Die vom DRB LV Berlin benannten Kandidaten für den Richterwahlausschuss haben bei den Wahlen für die dem Abgeordnetenhaus vorzuschlagenden Richterinnen und Richter sehr gut abgeschnitten. Ri’inKG Katrin-Elena Schönberg und VRi’inLG Antje Werk wurden auf die ersten beiden Plätze der Auswahlliste für die ständigen Mitglieder des Richterwahlausschusses gewählt. Bei der Wahl der vorzuschlagenden nichtständigen Mitglieder waren VRi’inLG Iris Berger und RiAG Gregor Profitlich erfolgreich.

Nach dem Zusammentritt eines neu gewählten Abgeordnetenhauses ist innerhalb von zwei Monaten ein neuer Richterwahlausschuss zu wählen. Mit der Neuwahl endet die Amtszeit des bisherigen Richterwahlausschusses.

Wir gratulieren allen für die Vorschlagsliste gewählten Kandidatinnen und Kandidaten.

Der Vorstand